Wie erhalte ich meine TAN zur Freigabe?

Für bestimmte Geschäftsvorfälle wie Überweisungen und andere Zahlungsaufträge oder der Ansicht von sensiblen Daten müssen Sie sich mittels TAN authentifizieren. Dies dient Ihrer Sicherheit.

Dafür steht Ihnen das SmsTAN Verfahren zur Verfügung.

Sie erhalten in Ihrem Onlinebereich bei der Ausführung der Transaktion eine Information, dass eine TAN benötigt wird.

Fordern Sie die TAN an. Anschließend erscheint ein Timer von 60 Sekunden. Die TAN sollte während dieser Zeit ankommen und eingegeben werden. Wenn die TAN angekommen ist klicken Sie auf „TAN erhalten“ und geben Sie sie ein.

Wichtig!
Wenn Sie eine TAN angefordert haben, warten Sie bitte, bis diese angekommen ist. Bei mehrmaligem Anfordern kann es zu Verwechslungen der angeforderten TANs kommen. Mit dem Anfordern einer neuen TAN wird die alte ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.

Alle Freigaben rund um Ihr Konto via TAN schützen Sie vor dem Zugriff durch Dritte.

Sollten Sie Ihre TAN 3x falsch eingegeben haben, wird Ihr Onlinebereich gesperrt. Bitte wenden Sie sich an kontakt@fal-card.de, um wieder entsperrt zu werden. Sie können in der Zwischenzeit weiterhin normal mit Ihrer FAL-Card bezahlen.

Hier finden Sie Informationen zum Empfang von TANs im Ausland.

War der Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel